Erstes Baby in Flüchtlingsunterkunft


Erstes Baby in Flüchtlingsunterkunft
.
Die Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in Wertheim (Main-Tauber-Kreis) hat ihr erstes Neugeborenes.
Am Samstagabend brachte eine aus Syrien geflüchtete Frau dort ihr Kind zur Welt. Die kleine Amal wurde am Samstagfrüh um 4.00 Uhr geboren. Wie der Leiter der Einrichtung, Mirco Göbel, der Deutschen Presse-Agentur am Sonntag auf Anfrage mitteilte, sind Mutter und Kind wohlauf. Sie seien lediglich zur Nachversorgung in die Rotkreuzklinik nach Wertheim gebracht worden.
Das Baby sei das achte Kind der Familie.
[…]
KA-News
.
Anmerkung:
Die besten Glückwünsche zur Geburt und zugleich zur Erhöhung der Kindergeldansprüche.😉
.
Ihr Oeconomicus
.
.
korrespondierende Informationen
.
Staatsangehörigkeitsrecht
Seit dem Jahr 2000 erwerben Kinder von Ausländern bei Geburt in Deutschland die deutsche Staatsangehörigkeit, wenn ein Elternteil seit mindestens 8 Jahren rechtmäßig in Deutschland lebt und ein unbefristetes Aufenthaltsrecht besitzt.
Diese Kinder müssen sich grundsätzlich mit Vollendung des 21. Lebensjahres zwischen der deutschen und der ausländischen Staatsangehörigkeit der Eltern entscheiden, die sogenannte Optionspflicht.
Durch das am 20.12.2014 in Kraft getretene Zweite Gesetz zur Änderung des Staatsangehörigkeitsgesetzes wird der Kreis der Optionspflichtigen jedoch weitreichend eingeschränkt.
[…]
Auswärtiges Amt
.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s