NRW richtet in Bergheim weitere Notunterkunft ein
Veröffentlicht: 21. Oktober 2015 Abgelegt unter: Bergheim, Notunterkunft: Turnhalle des Gutenberg-Gymnasiums, Notunterkunft: Turnhalle in Zieverich | Tags: Gutenberg-Gymnasium, Känguruh-Effekte, Klaus-Hermann Rössler (Mitglied d. Verwaltungsvorstands - Sozialdezernent) Hinterlasse einen KommentarNRW richtet in Bergheim weitere Notunterkunft ein
.
Die Bezirksregierung Köln hat die Kreisstadt Bergheim am 16.10.15 darüber unterrichtet, dass bis Montag, den 19.10.15 über die bereits in der Turnhalle des Gutenberg-Gymnasiums eingerichteten 150 Notunterkunftsplätze hinaus weitere Plätze vorzuhalten sind. Hierzu hat die Stadtverwaltung die bereits für diesen Zweck vorbereitete Turnhalle in Zieverich, von-Langen-Straße mit insgesamt 55 Notunterkunftsplätzen gemeldet.
.
„Die Unterbringung in Turnhallen ist sicherlich nicht die beste Lösung, sie ist aber die schnellste“
.
so der Bergheimer Beigeordnete, Sozialdezernent und Mitglied des Verwaltungsvorstandes, Klaus-Hermann Rössler.
.
„Klar ist, dass die zugewiesenen Flüchtlinge untergebracht werden müssen.“
.
Wann eine konkrete Belegung erfolgen wird, steht noch nicht fest. Erfahrungsgemäß ist aber mit einer kurzfristigen Inanspruchnahme zu rechnen. Die Halle steht daher für den Schul- und Vereinssport ab sofort nicht zur Verfügung.
.
„Die Stadtverwaltung arbeitet seit einigen Wochen mit Hochdruck parallel an endgültigen und sozialverträglichen Lösungen“