Schweiz: Ende der Corona-Beschränkungen voraus?


Schweiz: Ende der Corona-Beschränkungen voraus?

Medienberichten zu Folge sollen spätestens bis Ende Februar die Corona-Beschränkungen in der Schweiz aufgehoben werden.

Danach sollen ausser der Maske im ÖV und in der Migros nur noch wenig daran erinnern, wie die Welt zwei Jahre lang unter Corona litt.

Am kommenden Mittwoch wird der Gesamtbundesrat aller Wahrscheinlichkeit nach den Antrag von Gesundheitsminister Alain Berset gutheissen, komplett auf die Quarantäne für jene zu verzichten, die engen Kontakt mit Corona-Positiven hatten.

Erstmals seitdem die Schweiz den Ernst der Corona-Situation erkannt hat, wird damit keiner mehr zu Hause bleiben müssen, dessen Mitbewohner infiziert ist.

Daneben wird erwartet, dass die Landesregierung auch die Homeoffice-Pflicht aufheben wird.. Doch damit nicht genug. Die Regierung dürfte den Kantonen ebenfalls am Mittwoch beantragen, auf die Corona-Zertifikatspflicht, die Kapazitätsbeschränkungen bei Grossveranstaltungen und die maximale Personenzahl bei privaten Treffen zu verzichten. Sogar das Ende der «besonderen Lage» wird in Bern derzeit diskutiert.



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s