Germanwings-Absturz: Anwohner beobachteten drei Kampfjets


Germanwings-Absturz: Anwohner beobachteten drei Kampfjets
.

Kurz bevor die Germanwings-Maschine am Dienstag in Süd-Frankreich abstürzte, sahen Anwohner drei Mirage-Kampfjets in der Region, wie AFP meldete.
[…]
Der Bürgermeister der nahen Gemeinde Meolans Revel, Thierry Brown, sagt zur AFP-Reporterin Isabelle Malsang, dass zum mutmaßlichen Zeitpunkt des Absturzes drei Mirage-Kampfjets in der Region beobachtet wurden:

„Das einzige, das uns auffiel, war der Überflug von drei Mirage-Kampfjets, die zum mutmaßlichen Zeitpunkt des Absturzes mindestens dreimal vorbeiflogen.“

„Wir sind es gewohnt, täglich einen zu sehen, aber nie so viele gleichzeitig“

so Brown.

.

Mirage-Kampfjets werden in Frankreich gebaut und von der französischen Luftwaffe geflogen. Sie werden von Frankreich aber auch in andere Länder exportiert. Ob es einen Zusammenhang zwischen der Kampfjet-Sichtung und dem Absturz der Germanwings-Maschine gibt, ist unklar.
[…]
Epoch Times


5 Kommentare on “Germanwings-Absturz: Anwohner beobachteten drei Kampfjets”

  1. Terry sagt:

    New York Times: Ein Pilot bei Germanwings-Absturz angeblich ausgesperrt
    ———————————————————————————————-

    http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2015-03/33219767-new-york-times-ein-pilot-bei-germanwings-absturz-angeblich-ausgesperrt-003.htm

    ….aus dem Artikel der letzte Satz: „Dass an den Steuerknüppeln ….“

    ….wer weiß schon , welche Nationalität, der noch im Cockpit verbleibende Pilot hatte ?

    auch ein Versicherungsfall könnte nach diesem Artikel .. na ja -lassen wir das, das sind alles Spekulationen 😉

    ..hier sind auch die Leserzuschriften sehr „interessant“ 😉

    Auch lesenswert:

    Umschulung von Eurowings-Piloten sorgt für Wirbel im Lufthansa-Tarifstreit
    ———————————————————————————————-
    „80 Prozent sollen beim Type Rating durchgefallen seien“

    http://www.airliners.de/eurowings-lufthansa-germanwings-piloten-ausbildung-schlecht/34897

    Gefällt mir

  2. almabu sagt:

    Die Franzosen sagen, NACH dem Verlieren des Radar- und Funkkontaktes sei routinemäßig EINE Mirage 2000 aufgestiegen und habe nach dem Airbus gesucht.

    Gefällt mir

  3. almabu sagt:

    Ein Abschuss der Germanwings-Maschine durch die französische Airforce wäre natürlich der Super-Gau, hat aber so rein gar nichts mit dem 8-Minuten dauernden Sinkflug zu tun.

    Ich denke, das passt überhaupt nicht zusammen!

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s