Levin Holle wird neuer Abteilungsleiter im BMF


Levin Holle wird neuer Abteilungsleiter im BMF

.
Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble hat mit dem Juristen Dr. Levin Holle einen neuen Leiter für die strategisch wichtige Abteilung VII gefunden, die für Finanzmarktpolitik zuständig ist und zwei Unterabteilungen mit insgesamt 15 Referaten umfasst.
.
Der bisherige Abteilungsleiter, Rolf Wenzel wurde am 18. Dezember 2011 zum Governor of the Council of Europe Development Bank (CEB) gewählt.
.
Holle war zuletzt Senior Partner bei der Unternehmensberatung Boston Consulting Group (BCG) für die Beratung der öffentlichen Hand zuständig und leitete deren Berliner Niederlassung.
.
Erst im September diesen Jahres – also noch unter der Leitung Holles – war das Berliner BCG Büro mit der Studie vorgeprescht:
„Back to Mesopotamia“, die eine Enteignung des privaten Sparvermögens als Lösung der Schuldenkrise vorschlägt!
Offiziell genannter Autor der Studie war ein Berliner Kollege von Holle (Daniel Stelter) sowie ein Londoner BCG-Partner.
.
Als frischgekürter Abteilungsleiter übernimmt Holle auch den Sitz im Rat der „Stiftung Geld und Währung“, deren Zweck es ist, „das Bewusstsein der Öffentlichkeit für die Bedeutung stabilen Geldes zu erhalten und zu fördern“.
.
Irgendwie erinnert mich dies an den Fuchs als Bewacher des Hühnerstalles!
.

Ihr Oeconomicus


One Comment on “Levin Holle wird neuer Abteilungsleiter im BMF”

  1. […] Wealth ConfiscationIWF – Fiscal Monitor Taxing Times 13. Oktober 2013Back to Mesopotamia?Levin Holle wird neuer Abteilungsleiter im BMFWebsite – TSI […]

    Like


Hinterlasse einen Kommentar