Rücktritt von Buba-Präsident Dr. Jens Weidmann


 

Rücktritt von Buba-Präsident Dr. Jens Weidmann

Bundesbankpräsident Jens Weidmann hat heute Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier um seine Entlassung aus dem Amt zum 31. Dezember 2021 gebeten.

Er verlässt die Bundesbank, an deren Spitze er seit Mai 2011 stand, aus persönlichen Gründen.

„Ich bin zur Überzeugung gelangt, dass mehr als 10 Jahre ein gutes Zeitmaß sind, um ein neues Kapitel aufzuschlagen – für die Bundesbank, aber auch für mich persönlich“,

schreibt Weidmann in einem Brief an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bank. 

[…]

Pressenotiz  Deutsche Bundesbank

 

Der Lotse geht von Bord !

Jens Weidmann hat als Stabilitätsanker trotz manch heftiger Widerstände im EZB-Rat und elsewhere einen exzellenten Job gemacht findet

Ihr Oeconomicus


2 Kommentare on “Rücktritt von Buba-Präsident Dr. Jens Weidmann”

  1. fed2016 sagt:

    Tja…der Zeitpunkt für diesen persönlichen Enstschluss gibt durchaus zu denken…

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s