Französischer Moderator befragt sein Publikum, ob Medien lügen – 91 Prozent sagen ja!


.
Französischer Moderator befragt sein Publikum, ob Medien lügen
91 Prozent sagen ja!
.
Der Moderator des Hörfunksenders Radio Monte Carlo (RMC), Jean-Jacques Bourdin, wollte per Twitter von seinem Publikum wissen, ob sie denken, dass Journalisten lügen.
.
Das Ergebnis ließ nicht lange auf sich warten und fiel unerwartet deutlich aus: 91 Prozent sagten ja.
.
Viele hinterließen auf dem Twitter-Account des Moderators auch noch gepfefferte Kommentare zum Thema Medien und Ehrlichkeit.
[..]
RT
.
.
korrespondierender follow-up
.
05.01.2017
Star-Moderator fragt per Twitter ob Frankreich raus aus der EU soll – und verfälscht das Ergebnis
In einer neuen Umfrage vom 3. Januar wollte Bourdin wissen, ob Frankreich die EU verlassen soll.
.
Das Ergebnis recht eindeutig: Die Nutzer stimmten mit 63 Prozent für einen Austritt von Frankreich.
Was dann passierte, müsste eigentlich die Division Wahlfälschung der OSZE auf den Plan rufen.
.
Statt das reguläre Abstimmungsergebnis zu posten, präsentierte Jean-Jacques Bourdin in seinem nächsten Post ein völlig anderes Ergebnis. Laut seiner Version hätten sich 53 Prozent gegen einen Austritt gegen die EU ausgesprochen.
[…]
RT
.
.
Advertisements


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s