Nimmt die Gewalt in Berlin wieder zu ?


Nimmt die Gewalt in Berlin wieder zu ?
.
Die Fakten:
10.029 solcher Strafanzeigen zählte die Kriminalstatistik im vergangenen Jahr.
Das sind 83 mehr als noch 2014. Dennoch ist laut Polizei die Gesamtzahl der sogenannten Rohheitsdelikte (…) seit 2012 stetig gesunken.
Erst die nächste Polizeistatistik wird zeigen, ob dieser Trend weiter anhält.
.
Trotzdem:
Zügellose Gewaltexzesse gegen unschuldige Opfer verunsichern Berliner und Touristen.
.
Nachfolgend mal zwei von vielen Beispielen:
.
In der Nacht zum 27. Oktober, kurz nach Mitternacht geht eine junge Frau in Neukölln von der S-Bahn die Treppen zum Bahnsteig der Berliner U8 an der Hermannstraße hinunter.
Völlig unvermittelt tritt ihr ein Mann von hinten in den Rücken. Er bringt das Opfer in Lebensgefahr – und zieht mit seinen Kumpels von dannen.
.

.
Ich lasse diese YT-Meldung mal so stehen, damit jeder weiß, was hier gespielt wird und bin gespannt, ob die euronews-Alternative ebenso gelöscht wird !!
.

.
.
Niedergestochen!
Video zeigt den brutalen Überfall auf den Späti-Mitarbeiter
Als Ivan K. (20) am 05.12.2016 die Kühlschränke mit Getränken füllte, stürmte ein bewaffneter Räuber den Laden in der Wichertstraße – und rammte dem wehrlosen Mitarbeiter ein Klappmesser in den Bauch.
[…]
bz-Berlin
.
.
Advertisements

2 Kommentare on “Nimmt die Gewalt in Berlin wieder zu ?”

  1. Natur Freundin sagt:

    Unfassbar, insbesondere der Angriff auf die Frau auf der Treppe.
    Das ist so abscheulich, ich kann gar nicht ausdrücken, wie niederträchtig ich diesen Angriff finde.

    Was für ein nichtswürdiger Mensch, der das getan hat: Ein Angriff auf eine NICHTSAHNENDE FRAU von HINTEN.
    Wie kann jemand nur so etwas tun. Ich bin wirklich absolut entsetzt.

    Na ja … ich habe so viele entsetzliche Handlungen gegenüber wehrlosen Tieren gesehen, da wundert mich so ein Verhalten eigentlich auch nicht mehr.

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s