EU-Visa-Liberalisierung für Ukraine


.
EU-Visa-Liberalisierung für Ukraine
.
Die EU-Botschafter beschlossen am Donnerstag, dass Ukrainer künftig jedes Halbjahr bis zu 90 Tage ohne Visum in die EU reisen dürfen. Sie machen den Start aber von der Einführung einer „Notbremse“ für alle Länder mit Visa-Freiheit abhängig, mit der die Reisefreiheit bei Missbrauch schnell wieder aufgehoben werden kann.
.
Am Donnerstag kommender Woche findet in Brüssel der jährliche EU-Ukraine-Gipfel statt. Auf der Tagesordnung stehen neben dem Minsker Friedensabkommen und der Korruptionsbekämpfung in der Ukraine auch die Visa-Liberalisierung. Bis zu dem Spitzentreffen ist eine Aufhebung des Visa-Zwangs allerdings noch nicht möglich. Die slowakische EU-Ratspräsidentschaft sprach aber von einer „positiven Botschaft“ im Vorfeld des Gipfels.
[…]
EPOCH TIMEStagesschau

2 Kommentare on “EU-Visa-Liberalisierung für Ukraine”

  1. Freiwild sagt:

    ….um Gottes Willen ! .. und dann noch die einströmenden Erdogan-Verfolgten u.u.u.“

    Denke mal Merkel`s “ Milch“ wird in kürzester Zeit versiegen .. macht Euch (wie die Verursacher-Partei CDU ja schon angekündigt hat und nun „fürsorglich“ warnt) auf „schwierige Zeiten“ gefasst !

    http://www.myheimat.de/berlin/politik/es-kommem-harte-zeiten-fuer-deutschland-d2786963.html

    Wann jagt man die Bande endlich zum TEUFEL ?

    Gefällt mir

    • Oeconomicus sagt:

      „Wann jagt man die Bande endlich zum TEUFEL ?“

      Nachfrage:
      Wer ist „man“ ?
      Gibt es etwa in Täuschland eine Persönlichkeit, die ähnlich wie THE DONALD eine Mehrheit der Wähler-Stimmen erringen kann ?
      Falls dies so gesehen werden sollte, wäre zu fragen wo die hunderttausend Freiwilligen sind, die täglich das Gespräch mit den Wählern suchen, um sie von einen systemischen Wechsel zu überzeugen ?

      Fazit:
      ACTION SPEAKS LOUDER THAN WORDS !

      Gefällt mir


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s