Erstes Telefonat zwischen Putin und Trump


Erstes Telefonat zwischen Putin und Trump
.
Wladimir Putin und der künftige US-Präsident Donald Trump haben sich in einem ersten Telefonat für bessere Beziehungen zwischen ihren Ländern ausgesprochen.
.
Wie aus dem Kreml zu hören ist, seien sich beide dahingehend einig gewesen, dass das gegenwärtige Verhältnis äusserst unzufriedenstellend sei.
.
Den Angaben zufolge vereinbarten Trump und Putin, ihre Telefonkontakte fortzusetzen und alsbald ein persönliches Treffen zu arrangieren.
.
Auf der Grundlage von „Gleichberechtigung, gegenseitigem Respekt und Nichteinmischung in innere Angelegenheiten“ erkärte sich der Russische Staatspräsident bereit, mit der neuen US-Administration einen partnerschaftlicen Dialog zu führen.
.
Wie aus dem Kreml weiter berichtet wurde, habe man bei dem Telefonat auch über Syrien gesprochen und wolle mit gemeinsamen Anstrengungen im Kampf gegen den internationalen Terrorismus vorgehen.
.
Bleibt zu hoffen, dass sich die Kontakte auch weiterhin konstruktiv entwickeln und damit die einschlägigen Kriegshetzern in Berlin, Brüssel und elsewhere, eine deutliche friedensorientierte Lektion erteilt wird.
.
Ihr Oeconomicus
.

.
.
korrespondierende updates:
.
17.11.2016
Neue Details zum Inhalt von Putin-Trump-Telefonat bekannt
.
.
15.11.2016
Brüssel nach Putin-Trump-Telefonat in Panik
Das Telefonat zwischen Russlands Präsident Wladimir Putin und seinem künftigen US-Amtskollegen Donald Trump hat eine neue Ära der bilateralen Beziehungen eingeleitet – und bei der EU Panik ausgelöst, wie die Zeitung „The Daily Express“ berichtet.
[…]
SputnikNews
.
.
15.11.2016
Trump and Putin to JOIN FORCES against Islamic State following breakthrough phone call
.
.
Advertisements


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s