Breaking News: Coup d’État in Ankara ?


Breaking News:
Coup d’État in Ankara ?

.
Sperrung der beiden Bosporus-Brücken in IstanbulSchüsse und tieffliegende Kampf-Helikopter in Ankara – Polizei wird entwaffnet – Internet angeblich abgeschaltet – türkisches Staatsfernsehen soll Sendebetrieb eingestellt haben – Spekulationen über versuchten Militärputsch.
.

.
.

Wie Reuters gerade berichtet, soll nach den Worten von Ministerpräsident Binali Yildirim ein Putschversuch im Gange sein.
.
Die Nachrichtenagentur DHA meldete, in der Hauptstadt Ankara habe die Polizei das gesamte Personal zum Dienst gerufen. Im Umfeld des Armee-Hauptquartiers seien erhöhte Sicherheitsmassnahmen getroffen worden. Zahlreiche Krankenwägen stünden dort bereit. Jets würden im Tiefflug über die Hauptstadt fliegen.
.
.
ZDF: Militäraufstand in Ankara und Istanbul
.
Telegraph: Military attempt to seize power from Erdogan
.
.

LIVE-TICKER

.

Militär gibt Machtübernahme in der Türkei bekannt
Die türkischen Streitkräfte haben nach eigenen Angaben vollständig die Macht in der Türkei übernommen. Das teilte soeben das Militär der privaten Nachrichtenagentur DHA mit !

.
.

Nach bislang noch unbestätigten Meldungen soll soeben das Kriegsrecht verhängt und Ausgangssperren verfügt worden sein !!

.
.

Istanbuler Flughafen offenbar geschlossen – Panzer haben vor dem Internationalen Flughafen Istanbul Stellung bezogen – Generalstabs-Chef wurde angeblich festgesetzt – lange Schlangen vor Geldautomaten – TRT, das türkische Staatsfernsehen soll sich bereits in der Hand putschender Militärs befinden –

.
.

Offenbar gab es eine Skype-Schaltung zwischen Erdogan und CNN, wobei Erdogan offenbar versucht hat, die Bevölkerung zur Gegenwehr, also zum Bürgerkrieg aufzuwiegeln.

.

according CNN-Quote:

.

„Erdogan has urged people, to take to the streets to protest against the coup attempt underway in Turkey.
Erdogan: Sooner or later, they will all fail !“

.

US-Außenamt sowie das französische Außenministerium riefen ihre Staatsbürger in der Türkei auf, nicht auf die Straße zu gehen.

.
MEHRFACHE MELDUNGEN ZU SCHUSSWECHSELS VOR DEM PARLAMENT IN ANKARA – Parlament von Panzern umstellt – Vereinzelte Demos in Istanbul unter Absingen islamischer Gesänge – Der Kommandeur der 1. Armee Division in Istanbul hat öffentlich erklärt, gegen den Putsch zu sein. Laut Al Jazeera kontrolliert die Division große Teile von Istanbul –  Erdogan macht Gülen-Bewegung für den Putsch verantwortlich – Muezzin-Rufe im Land, die Muslime auffordern, sich gegen den Putsch zu stellen
.
.

PUTSCH NIEDERGESCHLAGEN
lt. türkischem Innenministerium 754 Militärs verhaftet – zahlreiche Tote !!

EU und Obama geschlossen hinter Erdogan
Kriegsrecht weiterhin in Kraft, was Herrn Osman mit absolutistischen Machtbefugnissen ausstattet

.

Quelle
.

.
.

[letzte Aktualisierung 16.07.2016 – 08:10]

Advertisements

2 Kommentare on “Breaking News: Coup d’État in Ankara ?”

  1. koballermann sagt:

    Militär: Kriegsrecht verhängt, Ausgangssperre verkündet

    *15.07.2016 23:25 Uhr*

    Das türkische Militär hat in einer im Fernsehen verlesenen Erklärung das Kriegsrecht und eine Ausgangssperre für die Türkei verkündet. Die Ausgangssperre sei bis auf weiteres über das Land verhängt, hieß es in der im Staatssender TRT verlesenen Erklärung des „Rats für den Frieden im Land“. Er werde „nicht erlauben, dass die öffentliche Ordnung in der Türkei gestört werde“. http://www.tagesschau.de/newsticker/tuerkei-putschversuch-101.html

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s