Cameron tritt ab !


.
Cameron tritt ab !
.
Der britische Premier David Cameron hat für Oktober seinen Rücktritt angekündigt.
Damit zog er die Konsequenzen aus seiner Niederlage beim Referendum für einen EU-Austritt.
.
Obgleich Camerons Rücktritt absehbar war, gebührt ihm uneingeschränkter Respekt für diese zeitnahe, faire Entscheidung.
.
.

.
.
Damit nimmt er auch Druck aus dem Kessel und entgeht den sicher noch zu erwartenden Vorwürfen paranoid anmutender Euroholiker, das Referendum initiiert zu haben.
.
Bis Oktober bleibt ihm also noch ein wenig Zeit, das Votum der Briten, welches er ausdrücklich anerkannte, nach Artikel 50 AEUV umzusetzen.
.
Es wäre höchst erfreulich wenn Camerons Entscheidung eine beispielgebende Wirkung entfalten könnte und bei manchen EU-Borderlinern ähnliche Überlegungen auslösen würde.
.
Zur Einstimmung auf ein solches Rendezvous mit der Wirklichkeit sei an Bob Dylans „It’s All Over Now, Baby Blue“ (Lyrics und daraus abgeleitet: Sense! – Eine deutsche Satire) erinnert:
.

.
.
Naja, ein wenig ketzerische Träumerei wird doch wohl erlaubt sein 🙂
.
Ihr Oeconomicus
.
.
Advertisements

One Comment on “Cameron tritt ab !”

  1. Anicea sagt:

    „Es wäre höchst erfreulich wenn Camerons Entscheidung eine beispielgebende Wirkung entfalten könnte …“

    Was Deutschland betrifft, da ist Steinmeier beispielgebend.

    Nach verlorener Bundestagswahl (23%) gab er im *Brandhaus* während einer mehr als skurrilen show den großen Verantwortungsträger, der sich nicht „aus dem Staub macht.“

    Seither gab es keine Rücktritte mehr, denen man das Etikett ANSTAND anhängen könnte.

    Lügen, Veruntreuung… nichts führt mehr zum Rücktritt.

    In wie weit die *Säufer* und Nullen in Brüssel überhaupt noch etwas außerhalb ihrer künstlichen Welt wahrnehmen, um angemessen reagieren zu können, kann keiner mehr so genau sagen.

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s