Polizeieinsatz in Flüchtlingsdorf nach Streit um Spielzeug


Polizeieinsatz in Flüchtlingsdorf nach Streit um Spielzeug
.
Zwei Bewohner des Zeltdorfes im Mathias-Stinnes-Stadion in Essen-Karnap wurden am Neujahrstag bei einer tätlichen Auseinandersetzung leicht verletzt.
.
Nach Angaben der Polizei waren offenbar mehrere Beteiligte in einem Streit um Kinderspielzeug aneinandergeraten. Als die Polizeibeamten um kurz vor 15 Uhr an der Flüchtlingseinrichtung eintrafen, stritten sich dort vier Männer (18, 25, 26 und 39 Jahre alt) und eine 26-Jährige Frau.
.
Zwei der Beteiligten wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht und dort behandelt; sie konnten die Klinik danach aber wieder verlassen.
[…]
WAZ
.
.
Anmerkung:
Warum diese Randbemerkung ?
Sie zeigt auf, dass kleine Ursachen große (personelle/finanzielle) Wirkungen entfalten!
Solche und ähnlich gelagerte Einsätze von Behörden, Polizei oder Rettungsdiensten finden mittlerweile nahezu täglich statt und binden zahllose Ressourcen, die man ganz sicher besser nutzen könnte.
.
Ihr Oeconomicus
.
Advertisements


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s