Fröndenberg kauft Oase Stentrop vom Kirchenkreis


Fröndenberg kauft Oase Stentrop vom Kirchenkreis
.
Vor fünf Monaten hatte der Evangelische Kirchenkreis Unna beschlossen, die Tagungsstätte Oase Stentrop zu schließen – nach mehr als sechs Jahrzehnten.
Zunächst tat sich nichts, doch dieser Tage ging alles ganz schnell. Die Stadt Fröndenberg kauft das Gebäude, der Kaufpreis nicht veröffentlicht.
Im kommenden Frühjahr wird es zum Flüchtlingsquartier umgebaut.
[…]
Die Stadt will 80 bis 90 Flüchtlinge in Stentrop unterbringen.
Als Übergabe-Termin ist der 1. Mai kommenden Jahres angepeilt – aus Sicht der Stadt gern schon früher.
[…]
Jürgen Overkott – Westfalenpost- 03.11.2015
.
Advertisements

One Comment on “Fröndenberg kauft Oase Stentrop vom Kirchenkreis”

  1. Rudi Ehm sagt:

    Ja, die Kirche braucht Geld. Auf diesem Niveau kann die Asylindustrie noch stark ausgebaut werden. Geld im Zeichen der Nächstenliebe. Herr „Bettfort-Strom“ übernehmen Sie!

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s