Flüchtlinge beklagen schleppende Registrierung


Flüchtlinge beklagen schleppende Registrierung
.
In der Birkenfelder Aufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge gibt es Schwierigkeiten beim Registrieren der Ankommenden. Außerdem hatten sich Bewohner über das Essen beschwert.
.
Eine Sprecherin der zuständigen Behörde, der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD), teilte mit, es habe am Wochenende ein Essen gegeben, das den Bewohnern überhaupt nicht zugesagt habe. Dies sei auf die unterschiedlichen kulinarischen Gepflogenheiten zurückzuführen.
[…]
SWR
.

2 Kommentare on “Flüchtlinge beklagen schleppende Registrierung”

  1. Terry sagt:

    Ja lieber Allah ! ..was erwarten diese Herrschaften denn sonst noch alles ?

    Hätten unsere Berliner Marionetten ihre Invasionspläne etwas früher offen gelegt, was sie aber allem Anschein nach nicht durften, um den Überraschungseffekt nicht zu gefährden, dann hätten sich Behörden und Gemeinden auf diese Invasion vorbereiten können.

    So lange „Mutter Theresa“ noch mehr Leute an ihre dicke Brust drücken möchte wie z.B. gerade erst in Indien, wird dieser forderungsstellender und z.T. unziviliert operierende Zustrom auch nicht abreißen.

    „Außerdem hatten sich Bewohner über das Essen beschwert“

    .. dann sollten sie sich bitteschön im Grandhotel einmieten -ich wollte nicht das diese Menschen mein Land fluten- also, wenn den angeblich „Traumatisierten“ es an irgend etwas fehlt oder nicht passt, dann steht es den Herrschaften selbstverständlich frei, sofort wieder ihre vertrauten Gefilde aufzusuchen ?

    Quizfrage:
    Kommt ein gesetzlich Krankenversicherter ins Krankenhaus und ist mit der Krankenhauskost unzufrieden, erhält er dann verständnisvoller Weise eine andere Mahlzeit ?

    Apropo „Essen“ … ich kann gar nicht so viel essen, wie ich … !

    Gefällt mir

    • Oeconomicus sagt:

      Wir sollten jedoch berücksichtigen, dass so manche hochtraumatisierte Schutzbedürftige mit arabischem Hintergrund aufgrund gelebter Yalla Yalla!-Kulturprägung möglichst schnell die zufriedenstellende Erfüllung ihrer individuellen Bedürfnisse erwarten.

      Gefällt mir


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s