Unverschämtheiten des Kasseler Regierungspräsidenten Dr. Walter Lübcke


Unverschämtheiten des Kasseler Regierungspräsidenten Dr. Walter Lübcke
.
Während einer mit 800 Zuhörern besuchten Bürgerversammlung im hessischen Lohfelden watschte der Präsident des Regierungsbezirks Kassel, Dr. Walter Lübcke (CDU) lästige Kritiker des täglich zu beobachtenden Asylirrsinns mit der Bemerkung ab:

„… und da muss man für Werte eintreten und Wer diese Werte nicht vertritt, der kann kann jederzeit dieses Land verlassen, wenn er nicht einverstanden ist, das ist die Freiheit eines jeden Deutschen …“

.

.
.
Solche provokanten Äusserungen hinterlassen nicht nur höchst unprofessionellen Eindruck, sondern zeigen auch eine freche und unverschämte Gesinnungshaltung auf, welche Erinnerungen an die unrühmliche Geschichte unseres Landes wachruft.
.
Sofern man bei CDU nicht unbedingt einen „Halbmond-Flügel“ installieren möchte, wäre Lübckes Dienstherr, Ministerpräsident Volker Bouffier vermutlich gut beraten, diesen sauberen Herrn Regierungspräsidenten alsbald zu entsorgen.
.
Ihr Oeconomicus
.
.

Nachtrag, 05. Juni 2019

.

Der 65-jährige Kasseler Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke wurde in der Nacht auf Sonntag tot in seinem Garten gefunden. Er starb durch einen Kopfschuss aus nächster Nähe. Suizid schloss die Polizei aus.

.
.

Im Hinblick auf seine während der Bürgerversammlung ganz stolz vorgetragenen Überzeugungen erspare ich es mir, Krokodilstränen zum Ausdruck zu bringen.
Um Mißverständnissen vorzubeugen, sei an dieser Stelle unmißverständlich dargelegt, dass Tötungsdelikte -ganz gleich aus welcher Motivlage- niemals ein Mittel sein kann, um Häme, Beifall oder gar mehr zu bekunden, wie es offenbar derzeit im Netz kursiert.

.

Gleichwohl sei all jenen, welche die Meinungsfreiheit im Netz zu begrenzen versuchen nahegelegt, sich mit Winston Churchill’s Haltung hierzu anzufreunden:
„Die Freiheit der Rede hat den Nachteil, dass immer wieder Dummes, Hässliches und Bösartiges gesagt wird. Wenn wir aber alles in allem nehmen, sind wir doch eher bereit, uns damit abzufinden, als sie abzuschaffen.“
Und sei es auch nur, um ein drohendes politisches Purgatorium abzuwenden.

.
Ihr Oeconomicus
.
.
korrespondierende Beiträge
.
17.10.2015
Kommentar zu Aussagen von Lübcke: Luft wird dünner
Bei der Bürgerversammlung in Lohfelden hat sich Regierungspräsident Walter Lübcke nach einer Provokation zu einer umstrittenen Äußerung hinreißen lassen. Das hätte nicht passieren dürfen, meint HNA-Redakteur Peter Ketteritzsch.
[…]
HNA
.
16.10.2015
Walter Lübcke im Interview: „Ich bleibe bei meiner Aussage“
„Wo die Wellen so hoch schlagen, geht die Chance auf gutes Zuhören als erste über Bord.“
Exklusiv hat sich jetzt Regierungspräsident Lübcke zu seinen umstrittenen Aussagen geäußert.
[…]
HNA
.

3 Kommentare on “Unverschämtheiten des Kasseler Regierungspräsidenten Dr. Walter Lübcke”

  1. Freiwild sagt:

    „Wir brauchen dringend ein Drehkreuz „“

    vielleicht dachte SPD-Sozialdezernentin und Parteigenossin Brigitte Meier,so rein zufällig an Lübcke,als sie ein „Drehkeuz“ forderte….?

    „CDU-Landtagsabgeordnete Lübcke 13.07.2006:
    :
    „Mit GLS kann der Kasseler Flughafen zu einem wichtigen Drehkreuz in Europa werden“
    „Anschließend werde dann wegen mangelnder Nachfrage…:.
    http://www.verkehrsrundschau.de/echo-auf-gls-start-in-kassel-calden-geteilt-415809.html

    (Anm:….anscheinend, war der Paketdienst nicht allzu lukrativ ;-))

    23.07.2015 – Pressemitteilung
    Regierungspräsident Lübcke: „Wir müssen den Flüchtlingen ein Dach über dem Kopf bieten können“

    . „„Mein Team und ich werden alles tun, um die Bürgerinnen und Bürger vor Ort mitzunehmen“, sagte Lübcke
    .
    https://rp-kassel.hessen.de/irj/RPKS_Internet?rid=HMdI_15/RPKS_Internet/nav/eda/eda505fe-78c2-9011-1010-43765bee5c94,43640d01-c888-be41-79cd-aa2b417c0cf4,,,11111111-2222-3333-4444-100000005004%26_ic_uCon_zentral=43640d01-c888-be41-79cd-aa2b417c0cf4%26overview=true.htm&uid=eda505fe-78c2-9011-1010-43765bee5c94

    „Ein Sprecher der Bundespolizei dementierte zudem die Nachricht, dass am Kassleer Flughafen eine „Infrastruktur“ für die Abschiebung geschaffen worden sei.“

    http://www.hna.de/lokales/hofgeismar/kassel-airport-org353699/abschiebungen-
    airport-kassel-flexibler-abflug-argument-5326301.html#

    (Nachtigall ich hör dir trapsen…..)

    ….zumal dieser“ ehrenwerte“ Herr,der mit seiner Äusserung allen Deutschen, einen mächtigen Tritt in den Hintern verpasst, im Kassler Flughafenbeirat sitzt,

    Massenschlägerei in Flüchtlings-Zeltstadt in Calden

    Psychologisch „wertvoll “ Flüchtlinge dort unterzubringen ,wo abgelehnte Asylbewerber in den Flieger Richtung Heimat gesetzt werden ,aber was macht so mancher Herr nicht alles, im Namen der Barmherzigkeit und des Profites …

    Liken

  2. Walther.b sagt:

    Zum Thema Flüchtlinge, eine sehr empfehlenswerte Sonntagspredigt:

    [audio src="http://www.efk-riedlingen.de/predigtarchiv/7-12.2015/128/11.10.15%20J.Tscharntke%20Psalm60.4%20Wie%20gehen%20wir%20als%20Christen%20mit%20der%20Zuwanderunsproblematik%20um%20128KBit.mp3" /]
    Unbedingt reinhören, die ersten 20 Minuten bringen schon einen erheblichen Erkenntnisgewinn.

    Kein Wunder, dass der Pastor jetzt von verschiedenen Seiten mit Dreck beworfen wird.

    http://www.efk-riedlingen.de/wordpress/?p=912

    Liken

  3. Habnix sagt:

    Ja und jetzt ? Gehen wir und überlasen die sich selbst ?

    Kommt die Deutsche Mark bleiben wir. Kommt sie nicht,gehen wir ?

    Liken


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s