Allein gegen die Deutsche Bank: Ein Aktionär klagt an
Veröffentlicht: 13. Mai 2015 Abgelegt unter: Alfred Herrhausen, Anshuman „Anshu“ Jain, Jürgen Fitschen, Strafanzeigen - Ermittlungen - Prozesse | Tags: Rechtsanwalt Michael Bohndorf, Verdachts auf versuchten Prozessbetrug Ein KommentarAllein gegen die Deutsche Bank: Ein Aktionär klagt an
.
Frontal21 über einen aufmüpfigen Kleinaktionär, die Skandale der Deutschen Bank und den Kampf ihrer Top-Manager um Glaubwürdigkeit.
.
Der Deutsche Bank-Manager Jürgen Fitschen muss sich derzeit vor dem Landgericht München wegen des Verdachts auf versuchten Prozessbetrug verantworten. Dass der amtierende Chef von Deutschlands größter Bank auf der Anklagebank sitzt, hat er einem seiner Kleinaktionäre zu verdanken:
.
Rechtsanwalt Michael Bohndorf, der in Brasilien lebt. Er hat Fitschen angezeigt und damit die offiziellen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft erst eingeleitet. Der Bankvorstand kämpft nun um seinen Ruf. Und auch Co-Chef Anshu Jain gerät weiter unter Druck.
.
Im milliardenschweren Libor-Skandal um manipulierte Zinssätze belastet die britische Finanzaufsicht seine frühere Abteilung schwer. Einen Rücktritt aber lehnen sowohl Jain als auch Fitschen ab.
.
.
.
Anmerkung:
Wer den Schaden hat, braucht sich um den Spott nicht zu sorgen …
.
[…] https://oconomicus.wordpress.com/2015/05/13/allein-gegen-die-deutsche-bank-ein-aktionar-klagt-an/ […]
LikeLike