Der Milliarden-Wahnsinn – Wie Fördergelder verschwendet werden


Der Milliarden-Wahnsinn – Wie Fördergelder verschwendet werden
.
Der Neubau eines Fünf Sterne-Wellnesshotel in Warnemünde war richtig teuer: knapp 100 Millionen Euro. Fast die Hälfte davon waren aber öffentliche Fördergelder. Zu Unrecht, sagt die Staatsanwaltschaft. Der Bauherr wurde festgenommen.
.
146 Euro zahlt jeder Bundesbürger jährlich in die Haushaltskassen der EU.
Ein Großteil des Geldes fließt zurück: als Subventionen. Eine milliardenschwere Umverteilung.
Aber nicht immer geht es dabei mit rechten Dingen zu.
In der nachfolgenden Doku wird u.a. der Fragestellung nachgegangen, wie sinnvoll ist die europäische Subventionspolitik tatsächlich ist?
.

.
.
korrespondierender Archiv-Beitrag
.
25.03.2014
Wie Athen und Brüssel Steuermilliarden aus EU-Töpfen verzocken
.
.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s