Ärzte und Wissenschaftler in England fordern Fracking-Stop


Ärzte und Wissenschaftler in England fordern Fracking-Stop
.
Fracking in England sollte sofort gestoppt werden, fordern nun auch hochrangige Ärzte und Klima-Wissenschaftler in England. In ihrem jetzt veröffentlichten Bericht »Health & Fracking – The impacts & opportunity costs« (etwa: Gesundheit und Fracking – Auswirkungen und Kosten) legen sie ausführlich dar, welche ernsten und nicht verantwortbaren Folgen Fracking für die menschliche Gesundheit und für die Umwelt einschließlich dem Klima haben kann.

Ein Vertreter der Fracking-Industrie in England widersprach dem Bericht laut Guardian umgehend und berief sich dabei auf die »strengen Vorschriften«, die negative Auswirkungen des Fracking verhindern würden. Ein Argument, das Studien-Co-Autor Dr. David McCoy nicht gelten lässt – weil die Aufsichtsbehörden personell unterbesetzt sind und weil die gesetzlichen Vorschriften im Zuge des von David Cameron ausgerufenen Fracking-Hype »All out for shale!« zugunsten der Fracking-Industrie aufgeweicht worden seien.
[…]
bohrplatz gegen-gasbohren
.
.
korrespondierender Archiv-Beitrag
.
29.07.2014
Fracking reloaded: Großbritannien erlaubt Fracking, ggfls. auch in Naturschutzgebieten
.

2 Kommentare on “Ärzte und Wissenschaftler in England fordern Fracking-Stop”

  1. almabu sagt:

    Vom wirtschaftshörigen „Calamity-Dave“ Cameron Schutz für Gesundheit und Umwelt zu erwarten, das ist nun wirklich zu viel verlangt!

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s