Griechenlands “Partner” offenbaren ihre Fratzen (sic!)
Veröffentlicht: 3. März 2015 Abgelegt unter: Alexis Tsipras, Syriza (MP seit 26. Jan. 2015), EURO-GRUPPE, Giannis Dragasakis, Syriza (seit 26.Jan.2105), Yanis Varoufakis, parteilos (26.Jan.2015- 06.07.2015) | Tags: Jeroen Dijsselbloem, Maulkorb Ein KommentarGriechenlands “Partner” offenbaren ihre Fratzen (sic!)
.
Die Hardliner der Eurogruppe, allen voran Schäuble, wollen Griechenlands neue Regierung vor ganz Europa demütigen und zu völliger Unterwerfung zwingen.
.
Die Europäer verlangen nun von Griechenlands Premierminister Alexis Tsipras ein demütigendes Zugeständnis von hohem Symbolismus: er soll Finanzminister Yanis Varoufakis “absägen”, in Bezug auf den sie öffentlich und auf hochoffizielle Weise klarstellen, ihn nicht als seriösen Gesprächspartner für die Fortsetzung der Verhandlung zu betrachten!
.
Bisher wurde das Missfallen der Europäer über Taktik und Stil des griechischen Finanzministers hauptsächlich mittels “Verlautbarungen” aus dem deutschen Finanzministerium geäußert, nun wird es jedoch auf offiziellste Weise aus dem Mund des Vorsitzenden der Eurogruppe, Jeroen Dijsselbloem, zum Ausdruck gebracht, der Herrn Varoufakis als unzuverlässigen Gesprächspartner “skizziert”, mit dessen ungewöhnlich enthüllenden Erklärungen gegenüber der “FinancialTimes” über die internen Vorgängen in den Sitzungssälen Brüssels.
[…]
Griechenland-Blog
Europa, genauer die EU, ist in einer Identitätskrise!
Alles, was man den Menschen zu Beginn mit Erfolg als Ziele der EU verkauft hat, scheint inzwischen nicht mehr zu gelten?
Aus dem Europa der Bürger ist das Europa der Würger, sprich der Banken und Konzerne geworden. Die Menschen sind enttäuscht und wenden sich ab. Sie werden von der korrupten EU-Polit-Mafia als Hinterwäldler geschmäht und zunehmend ignoriert, denn der Selbstbedienungs-Moloch braucht die Bürger eigentlich nicht mehr. Wenn nun noch die Freihandelsabkommen mit Canada und den USA erst einmal unterschrieben sind, dann werden wohl die nationalen Regierungen der EU-Staaten völlig entbehrlich?
Brüssel bekommt seine Anweisungen aus New York, Washington und London und alles wird gut!
Die Märchentante aus Berlin liest derweil Putin Gute-Nacht-Geschichten vor…
LikeLike