Tsipras wirbt um chinesische Investoren


Tsipras wirbt um chinesische Investoren
.

Alexis Tsipras hat am Donnerstag das Einlaufen einer chinesischen Fregatte in den Hafen von Piräus genutzt, um für eine „Verstärkung der Wirtschaftsbeziehungen“ mit Peking zu werben.

.

Umgeben von zahlreichen chinesischen Offiziellen rief er zu mehr Investitionen aus Fernost auf und sicherte Peking dafür seine Unterstützung zu.

.

Tsipras trat damit Befürchtungen entgegen, vor allem chinesische Konzerne könnten zu den Leidtragenden gehören, wenn seine Regierung die mit den Gläubigern vereinbarten Privatisierungen tatsächlich abbremsen wird.
[…]
Wirtschaftsblatt.at

.
.

.
.

3 Kommentare on “Tsipras wirbt um chinesische Investoren”

  1. Die lachenden Dritten könnten die Chinesen sein, die brauchen die Griechen als Arbeitskräfte nicht und können arbeitstechnisch mal locker ein paar Hundert- Tausend Chinesen an die wirtschaftlichen Brennpunkte in GL entsenden, wie sie dies ja schon weltweit tun. …ich denke so könnte es kommen….

    Das Problem die Chinesen, die haben zwar eine hochinteressante Bildsprache…..,
    aber ob sie damit die deutschen ingenieurtechnische Perfektion erreichen, die gelegentlich noch in Mittelständigen Unternehmergeführten Betrieben erreichen können und bei klugen Einzelpersönlichkeiten zu finden ist …ist fraglich.
    Den Chinesen sagt man gute Händlerfähigkeiten nach.
    Kluge Händler handeln mit großer Übersicht und Umsicht, vielleicht ist ein händlerischer
    Überbau mit chinesischer Handschrift sinnvoll, um dem Chaos der EU – Diktatur zu entkommen.

    Europa lebt im Massenverblödungswahn und in einer Vorstufen zum selbstzerstörerischen
    Wahnsinn seiner hilflosen Scheinelite, selbst deren Währung keine Sicherheit mehr gewährt.

    Die Klugheit der Chinesen besteht zu fünfzig Prozent aus der Dummheit der Europäer
    ….oder?

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s