† Joe Cocker’s night has come .. RIP



Joe Cocker performing at Gulfstream Park in Hallandale, FL.
Urheber: JoeCocker03.jpg: Carl Lender

.

Der britische Rocksänger Joe Cocker ist gestorben. Der Star wurde 70 Jahre alt. Sein Agent Barrie Marshall sagte der BBC zufolge, Cocker sei „einfach einmalig“ gewesen. Es sei unmöglich, den Platz zu füllen, den er in den Herzen hinterlasse. Cockers Markenzeichen waren seine rauchige Stimme und eigenwillige Armbewegungen bei seinen Auftritten.

„Er war ohne Zweifel die größte Rock- und Soulstimme, die Großbritannien je hervorbrachte.“

tagesschau

.
.
Joe Cocker – When The Night Comes (Live-HQ)
.

.
.

3 Kommentare on “† Joe Cocker’s night has come .. RIP”

  1. almabu sagt:

    Als gebürtiger Konstanzer, der seine halbe Jugend IN Bodensee und Rhein verbracht hat, kann ich versichern, dass Udo sich einen der schönsten Plätze am See für seinen letzten Spaziergang ausgesucht hat. Da wird wohl bald eine Plakette oder gar ein Denkmal aufgestellt werden, obwohl der Tod in unserer Gesellschaft ja ziemlich Tabu ist…

    Gefällt mir

  2. almabu sagt:

    Sie waren extrem verschieden, aber beide bildeten Teile meines Lebens ab, RIP, Jungs!

    Gefällt mir

    • Oeconomicus sagt:

      Mir ging es ähnlich.

      Ich erinnere mich gerne an eine Incentive-Veranstaltung auf der Rheininsel Nonnenwerth, bei der Udo Jürgens als Stargast eine unglaubliche Performance ablieferte und ich das Glück hatte, nach seinem Auftritt mit ihm ins Gespräch zu kommen.

      Ich verneige mich vor seinem Lebenswerk, mit welchem er vielen Menschen ein besonderes Glück beschert haben mag.

      Joe Cocker habe ich leider nie live erlebt. Seine Musik, seine Stimme … unmatched … er wird vielen in Erinnerung bleiben.

      Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s