Redeausschnitt von Putins Wirtschaftsberater: „Die Ukraine ist US-okkupiertes Territorium“


Putins Wirtschaftsberater, Sergei Glazjew äusserte sich am 10. Juni 2014 zur ‚Okkupation der Ukraine‘ durch die USA und unterstellte dem ‚Land of the brave‘ die Absicht, einen vierten Weltkrieg entfachen zu wollen, um in der Folge der US-Wirtschaft die notwendigen Wachstums-Impulse zu generieren.

Redeauszug (ohne Obligo hinsichtlich Authentizität und Übersetzung):

„… Ich möchte noch einige Worte zu Kiews Politik sagen. Es ist wirklich so, dass Kiew den Genozid der ganzen Bevölkerung von Donbass betreibt.
Sie schämen sich nicht mal dafür, dass sie dort soziale Einrichtungen zerbomben. Den Flughafen in Donezk haben sie dem Erdboden gleichgemacht. Von schrecklichen Opferzahlen, die bei diesen Bombardements ums Leben kamen, rede ich hierbei nicht.
Der Flughafen war ein gigantisches Infrastrukturprojekt, auf den die Region stolz war. Sie zerstören Krankenhäuser, Kindergärten, Schulen, usw. Die Bevölkerung von Donbass wird auf die Rolle der Versklavung verbereitet. Und sie verheimlichen dies auch nicht. Es genügt, die Reden der Kiewer Nazis anzusehen, bspw. von Herrn Oleg Ljaschko, um dies zu verstehen. Auch (Präsident) Poroschenko ist mit seinen Aussagen nicht weit vom Kontext dieses Herrn entfernt.
Faktisch betrachtet, dient Donbass als reine Einnahmequelle aus dem mittels massiven Ausbeutung der dortigen Bevölkerung Profite generiert werden sollen …“

.
.

Die aktuelle Situation aus russischer Sicht
The Voice of Russia

.
.

In diesem Zusammenhang empfiehlt sich der Rückblick auf eine höchst erkenntnisreiche Doku von Peter Scholl-Latour aus 2006,
Titel: „Russland im Zangengriff- Putins Imperium zwischen Nato, China und Islam“

.

.
.

Ihr Oeconomicus


5 Kommentare on “Redeausschnitt von Putins Wirtschaftsberater: „Die Ukraine ist US-okkupiertes Territorium“”

  1. Helwig sagt:

    Es ist die Wahrheit: “Die Ukraine ist US-okkupiertes Territorium”. Es gbt viele Bewese dafür. USA strebt sich planmäßig an Russland zu umkreisen. Die Ukraine ist ein Platzdarm für den Kampf gegen Russland. Außerdem im Interesse der USA wird jetzt in der Ostukraine das Volk vernichtet und nach Westukraine umgesiedelt, um das Schiefergas zu gewinnen und das Territerium dieses Gebietes in Katastrophengebiet zu umwandeln. Die s.g. Regierung, besser zu sagen, die amerikanischen Marioneten in Kiew machen alles dafür. Ich frage mich nur: Wann wird unsere Regierund von Amerika frei? Wann beginnt sie zu begreifen, dass alles , was Amerika will, ist Krieg und eigener Profit!!
    Ich konnte leider 2 ersten Videos nicht gucken: Die sind blockiert.

    Like

  2. Alles nur Verschwörungstheorie?

    Like

  3. Die Hochfinanz braucht Krieg um jeden Preis

    Putin –
    G8 Staaten sind die Marionetten der USA – Putin verglich G8 Gipfel mit einem NSDAP-Parteitag , siehe:

    Das Problem, Europa bzw. die Eurasischen Staaten/Völker sollen sich gegenseitig
    selbst zerstören……. „umbringen“,

    dann hat die „Hochfinanz“ in der Zukunft wieder ein leichtes Spiel …oder?

    Wer ist die sogenannte Hochfinanz….. aus wieviel Dutzend Personen besteht sie?

    Gibt es überhaupt Demokratie in den westlich orientierten Staaten oder ist das
    etwas anderes?
    Wem gehören diese Staaten und den dort lebenden Menschen?

    Like

  4. Nächster Irrweg: Krieg?

    Es könnte allerdings in Kürze auch noch ein ganz anderer Ausweg beschritten werden, der oft schon Diktatoren als letzter Ausweg erschien, wenn sie praktisch mit dem Rücken zur Wand standen:
    Es ist kein Geheimnis, dass Israel Krieg noch in diesem Jahr will. Der amerikanische Kriegsminister ­Panetta rechnet mit einem Überfall Israels auf Iran «zwischen April und Juni dieses Jahres».

    Allerdings hängt dies nach seiner Ansicht davon ab, wie lange der Mossad und die Insurgenten in Syrien brauchen, bis dieses Land entweder «befriedet» oder zumindest so destabilisiert ist, dass von Syrien auf die Nordgrenze Israels keine Gefahr mehr droht. Erst dann könne Israel gegen Iran loschlagen.

    Würde diese Kriegsalternative noch in diesem Jahr Wirklichkeit, wäre damit der dritte Weltkrieg angezettelt.
    Die USA sind vertraglich zur Hilfe Israels verpflichtet, und die Nato ist schon lange kein Verteidigungsbündnis mehr, sondern eine Hilfstruppe der US-Macht, wäre also finanziell, mit Soldaten und Technik mit dabei. Ein solcher Krieg würde die derzeitige Weltfinanzkrise überspielen. Immer haben im Krieg Finanzdinge keine Rolle gespielt, weil die Angreifer auf Sieg und auf die Beute hofften. Die USA haben sich zudem zweimal aus grössten Wirtschaftskrisen durch Kriege und Kriegsbeute zur führenden Wirtschaftsmacht der Welt entwickelt. Warum sollten sie es nicht ein drittes Mal versuchen?

    Allerdings würde ein Krieg die Golf-Ölversorgung gefährden und wohl den Ölpreis in der Welt sofort verdoppeln oder sogar verdreifachen mit allen daraus folgenden Preis-/Kosten- und Wohlstandsfolgen.

    Ob bei einem Überfall auf Iran die mit diesem verbündeten Russen, Chinesen und ­Pakistaner untätig bleiben würden, erscheint ebenso fraglich, zumal sie auf das Öl Irans angewiesen sind.

    Diese kriegerische Lösung der Finanzkrise wäre von allen Alternativen die schädlichste (dritter Weltkrieg).
    Dagegen wäre eine friedliche Inflation und Währungsreform noch das «geringere Übel».

    Zitat (Teilauszug): Prof. Dr. Hamer Mittelstandsinstitut Hannover vom 21.05.2012

    siehe: http://www.zeit-fragen.ch/index.php?id=866

    siehe auch:
    Prof. Dr. Eberhard Hamer – Der Weltgeldbetrug, Geldmengenerhöhung und ihre Folgen

    Like

    • Oeconomicus sagt:

      „Es ist kein Geheimnis, dass Israel Krieg noch in diesem Jahr will.
      Der amerikanische Kriegsminister ­Panetta rechnet mit einem Überfall Israels auf Iran «zwischen April und Juni dieses Jahres».“

      Ich habe Panettas Einschätzung nie wirklich ernst genommen und glaube trotz gelegentlichem Säbelrasseln mittelfristig nicht an einen israelischen Überfall auf den Iran.

      Auch wenn man dies offiziell nicht zugeben möchte, so braucht ‚the land of the brave‘ den Iran als Regulativ im innerirakischen Konflikt.

      Like


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s