PK von Viktor Yanukovych am 28.02.2014


Ukraine im Umbruch – PK von Viktor Yanukovych am 28.02.2014

Die Phoenix-Übertragung hört bei Min 29:27 auf … schade!

.

Text zur PK und Phoenix-Bewertungen
Der entmachtete ukrainische Präsident Viktor Janukowitsch hält sich weiter für den rechtmäßigen Staatschef des Landes. Er sei „nicht abgesetzt“ worden, sondern habe sich nach Drohungen „gezwungen“ gesehen, das Land zu verlassen, sagte Janukowitsch am Freitag bei einer Pressekonferenz in der russischen Stadt Rostow am Don, bei der er sich das erste Mal seit seiner Flucht aus der Ukraine öffentlich zeigte. Er werde in die Ukraine zurückkehren, sobald seine persönliche Sicherheit gewährleistet sei.
[…]
Phoenix

.

.
.

Vereinbarung zur Lösung der Krise in der Ukraine unterzeichnet
Präsident Viktor Janukowitsch und die Oppositionsführer haben sich auf eine vorläufige Vereinbarung zur Lösung der innenpolitischen Krise in der Ukraine geeinigt. Die Vereinbarung sieht vorgezogene Präsidentenwahlen, eine Rückkehr zur Verfassung von 2004 und die Bildung eines Übergangskabinetts mit Beteiligung der Opposition vor. Außenminister Steinmeier war als Vermittler an der Aushandlung der Vereinbarung beteiligt.
[…]
Auswärtiges Amt, 21.02.2014

.
Linkverweise  des AA

Pressemitteilung zur Unterzeichnung der Vereinbarung (21.02.2014)

Krisendiplomatie in der Ukraine (21.02.2014)

.
.

Archiv-Beiträge zu Viktor Yanukovych



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s