Budenzauber, oder die Sache mit der Contenance


Beim Interview zwischen Marietta Slomka mit einem zunehmend schwimmenden gymnasial geprägten Erzengel kam beim Thema SPD-Mitgliederbefragung mal so richtig Leben in die Bude des eher schwarz angehauchten heute-Journals.

.

Medial wurde das Thema u.a. im Focus aufgegriffen und zahlreiche mehr oder weniger gehaltvolle Kommentare ausgelöst.

.

Um einen ungefilterten Eindruck zu erlangen, hier der ungefilterte verbale Schlagabtausch:

.

.

Wer sich an zahlreiche Interview-Beiträge roter Socken von Willy Brandt (hier das Ja/Nein-Interview), Herbert Wehner oder gar dem begnadeten Rhetoriker Helmut Schmidt erinnert, könnte geneigt sein, Herrn Gabriel in die Geheimnisse der Wahrung von Contenance einzuweihen, was in manchen Situationen zu taktischer Überlegenheit führen kann.

.

Ihr Oeconomicus

.
.

weitere Pressemeldungen:

.

Handelsblatt:
„Zwei Selbstdarsteller rasen im ICE-Tempo aufeinander zu“

.

Welt:
„Rechthaberische Slomka nervt dünnhäutigen Gabriel“
nach dieser reisserischen Nummer kommt nun der Nachschlag:
Alles „Blödsinn“? Slomkas Bedenken sind berechtigt
„Lassen Sie uns den Quatsch beenden“, platzte es aus SPD-Chef Gabriel heraus, als er sich mit ZDF-Moderatorin Slomka einen Streit zur SPD-Basisbefragung lieferte. Die „Welt“ prüft die Argumente.

.

Spiegel:
Reaktionen auf Slomka und Gabriel: „Ein Interview wie ein schwerer Autounfall“

.

N-TV:
„Gabriel und Slomka keifen sich an“

.

follow-up, 29. November 2013
Seehofer kanzelt Slomka ab
Auf dem Schreibtisch von Thomas Bellut wird schon bald Post aus München landen, der Tonfall dürfte nicht allzu herzlich sein. CSU-Chef Horst Seehofer hat dem ZDF-Intendanten geschrieben, als Reaktion auf das am Donnerstag ausgestrahlte Interview von „heute journal“-Moderatorin Marietta Slomka mit SPD-Chef Sigmar Gabriel.
[…]
SpOn



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s