BoE-Report: Inflationsrisiko sinkt


The recovery is “in sight”

.
In seinen einleitenden Worten sagte Gouverneur der Bank of England, Sir Mervyn King, es sei das erste Mal, das er verkünden könnte:
die Inflationserwartung sei gesenkt worden.
.
Die letzten Consumer Price Index Kennzahl des Monats März verzeichneten eine Inflation von 2,8% und damit fern dem gesetzten Ziel der 2,0%.
Positiv klingende Worte somit und auch die Wirtschaftsleistung zieht an. Die BIP-Prognose wurde von der Bank of England angehoben. Im letzten Quartal stieg das Bruttoinlandsprodukt um 0,3% und wird der Erwartung nach das Jahr über weiter steigen. Die BIP Prognose wurde angehoben.
.
The Telegraph
.

.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s