Jede dritte Klinik schreibt rote Zahlen


Jede dritte Klinik schreibt rote Zahlen

.
31 Prozent der deutschen Krankenhäuser schreiben laut Zahlen des Deutschen Krankenhausinstituts Verluste. Damit verzeichnen fast 60 Prozent der Kliniken ein rückläufiges Geschäftsergebnis. Die Krankenhäuser werfen den Krankenkassen unter anderem Zahlungsverweigerungen vor.
ManagerMagazin
+
Anmerkung
In zahlreichen unwirtschaftlich geführte Klinken wurde bereits die Notbremse gezogen .. schlecht bezahlte Krankenschwestern, kaum ausgebildete Hilfskräfte, zahllose Überstunden und Bereitschaftsdienste bei der Ärzteschaft .. alles zu Lasten der Patienten sind leider nicht mehr die Ausnahme.
+
Rhön-Chef Siebert fordert Staatsgeld
Der Krankenhausriese Rhön-Klinikum will bei der Sanierung privatisierter Hospitäler höhere Staatszuschüsse in Anspruch nehmen. Darauf bestehe Anspruch, sagte Rhön-Chef Martin Siebert im Interview mit dem manager magazin. Zudem kündigte er höhere Gewinne seines Unternehmens an.
ManagerMagazin
+
Anmerkung
Sobald sich herausstellt, dass das eigene Geschäftsmodell fehlerhaft ist, ruft man nach dem Staat!
Der Steuerzahler, der seine Ersparnisse NICHT bereitwillig zur Verfügung stellen würde, wird nicht gefragt!
Zu Zeiten des ‚ehrbaren Kaufmannes‘ lieh sich der Unternehmensleiter in eine solche Lage einen schwarzen Hut und erklärte die Insolvenz seines Unternehmens.
Dies ist beim Rhön-Konzern nicht zu befürchten, da zu vermuten ist, dass BLACKROCK [ca. 3,43% der Aktien liegen bei diesem einflussreichen Vermögensverwalter] ambitionierte Ziele haben dürfte.

Ihr Oeconomicus

.
.
korrespondierende Beiträge
.
07.10.2013
Spanische Pflegekräfte erschrocken über Zustände in deutschen Krankenhäusern
.
.
Advertisements


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s