FAKT: Strompreis-Ärger & mehr


Strompreis-Ärger: Normalkunden zahlen drauf
Die Energiewende wird für uns alle teuer. Das zeigt sich spätestens seit der aktuellen Diskussion um das Erneuerbare-Energien-Gesetz. Allerdings können sich findige Unternehmen von den Umlagen befreien lassen. Die Zeche zahlt der Verbraucher.
[…]
+
Diabetes-Behandlung: Tausende Amputationen vermeidbar
75 Prozent aller diabetesbedingter Amputationen seien vermeidbar, so Experten. In Köln konnte in einem Modellprojekt der Nachweis geliefert werden, dass diese Annahme stimmt. Konkret heißt das, dass in Deutschland jedes Jahr zehntausende Gliedmaßen amputiert werden, obwohl das eigentlich gar nicht notwendig wäre.
[…]
.

.
Ergänzungen und Hintergründe
Diabetesbedingte Amputationen erreichen dramatischem Höchststand
05.06.2009: lifegen
Alarm: Immer mehr diabetesbedingte Amputationen
03.07.2009: Gesundheitsseiten
Diabetesbedingte Amputationen sind vermeidbar
09.09.2012: krankenversicherungen.net
Anmerkung
Den zuständigen Gesundheits-Behörden, den Krankenhäusern und Krankenversicherern ist diese Tatsache seit Jahren bekannt. Es wird abgewiegelt, schöngeredet .. alles so, wie wir dies bei anderen Themen auch kennen. Ein Skandal erster Güte!

Ihr Oeconomicus



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s