Schäuble-Vorschlag: EU will Banker-Boni deckeln


Schäuble-Vorschlag: EU will Banker-Boni deckeln
Die EU will Sonderzahlungen für Top-Banker strikt begrenzen – darauf haben sich die Mitgliedstaaten laut der Nachrichtenagentur Reuters geeinigt. In bar ausgezahlte Boni sollen demnach die Höhe des Fixgehalts nicht mehr übersteigen dürfen.
Basis für die Neuregelung sei ein Vorschlag, den Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble Ende August gemacht hatte. Dessen Eckpunkte seien nun die Position der EU-Staaten für die Verhandlungen mit dem Europaparlament, die am Montag fortgesetzt werden.
SpOnManagerMagazin
+
Anmerkung
Ein prima Beleg um aufgebrachte Stammtisch-Diskutanten zu beruhigen.
Auf Basis der bisher bekannten Info’s fallen mir spontan ein halbes Dutzend legale Möglichkeiten ein, solche Einschränkungen zu umgehen. Die Profis der Szene werden sich über diesen Vorstoss vermutlich köstlich amüsieren.

Ihr Oeconomicus



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s