Kein neuer Haushalt in Sicht: USA nähern sich der Klippe


Kein neuer Haushalt in Sicht:
USA nähern sich der Klippe
Die US-Wirtschaft erholt sich langsam, doch es droht ein Rückfall in die Rezession. Grund ist das Gezerre um einen neuen Haushalt. Einigen sich Demokraten und Republikaner im Kongress nicht, treten automatisch Ausgabenkürzungen und Steuererhöhungen in Kraft. Für die Konjunktur wäre das ein schwerer Schlag.
N-TV
+
Anmerkung
Wer sich an so manch aufgehübschten Statistiken orientierten möchte, darf gerne an eine Erholung der US-Wirtschaft glauben. Ich habe an der Stelle erhebliche Zweifel.

Ihr Oeconomicus



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s