Der Weg für den neuen Rettungsschirm ESM ist endgültig frei. Deutschlands Bundespräsident Joachim Gauck unterzeichnete am Donnerstag die Urkunde zur Ratifizierung des Vertrags. Zuvor hatten die Europartner Deutschland schriftliche Zusicherungen geliefert. Damit sind die Auflagen des deutschen Bundesverfassungsgerichts erfüllt.
„Mission accomplished, werter Herr Gauck“ … who cares about the Consequences (?!?)
Ihr Oeconomicus
dazu:
Europa-Talk bei Illner: „Präsident und Überkanzler“
Kernsätze unter Beifall der Schafherde [vulgo: Publikum]
der Rauchschwaden Überkanzler, sinngemäß:
Deutschland hat bisher noch nichts gezahlt und wenn dann sollten wir gern zahlen, da wir 6 Mio. Juden industriell umgebracht haben.
Die EZB unter all ihren Präsidenten hat ihre Sache ausgezeichnet gemacht.
Herr Gauck spricht von den Deutschen als Mörder, die auch anders können.
Günter Verheugen: „Konstrukt EU um Deutschland zu schwächen“ – youtube – [1:25 Min]
Der langjährige EU-Kommissar Günter Verheugen (SPD) spricht bei Maybrit Illner (9. Dez. 2010) Klartext: Das ganze Projekt „Europäische Einheit“ sei wegen Deutschland notwendig geworden. Es sei darum gegangen und gehe noch immer darum, „Deutschland einzubinden, damit es nicht zur Gefahr wird für andere“.
Damit widerlegt Verheugen (unbewusst?) die seit zwanzig Jahren von den Mainstreammedien verbreitete Lüge, die Europäische Union und der Euro würden Deutschland angeblich nutzen. Denn wie der (international-) sozialistische Verheugen selbst erklärt, dient die EU dazu, Deutschland den Zahn zu ziehen, soll also als Behinderung fungieren, damit Deutschland politisch und wirtschaftlich ungefährlich bleibt.
Da es logisch nicht möglich ist, gleichzeitig jemanden zu behindern und ihm zu nutzen, muss die Schlussfolgerung lauten: Die EU ist nicht nur eine große Behinderung und ein großer Schaden für Deutschland, sondern wurde laut Verheugen sogar explizit zu diesem Zweck geschaffen.