Merkel erklärt Kanada zum Vorbild


Merkel erklärt Kanada zum Vorbild

Weniger Schulden, mehr Wachstum – so wie Kanada muss es auch Europa machen, findet Kanzlerin Angela Merkel bei ihrem Besuch. An der dortigen Haushaltsdisziplin könne sich Europa ein Beispiel nehmen, lobt sie.

Deutsche Welle – 16.08.2012

Anmerkung

Ist die Dame mal wieder etwas zu optimistisch? Sind ihr die Warnungen der kanadischen Bankenaufsicht hinsichtlich der Gefahren einer drohenden Suprime-Krise nicht bekannt … und wie steht es mit ihren Kenntnissen hinsichtlich der gerade stattfindenden Entwicklung einer kanadischen Immobilien-Blase? Ach ja, da waren doch noch rund 500.000 Industrie-Job’s, die in den letzten Monaten in Kanada verloren gingen .. auch ein Indiz für vorbildliche Politik?

Ihr Oeconomicus



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s