Merkel kündigt neues Weltwährungssystem an


Merkel kündigt neues Weltwährungssystem an

Zitat Dr. Angela Merkel:
„Und natürlich schaut die Welt jetzt auf Europa, weil wir wissen, dass wir in der globalen Verflechtung alle gemeinsam für Wirtschaftswachstum verantworlich sind, und das hat auch das G20 Treffen in Cannes ausgedrückt.
Und es wird sich in den nächsten Jahren, die Gruppe der G20 auf der Ebene der Staats- und Regierungschefs hat sich glaube ich bewährt, es wird sich in den nächsten Jahren vieles verschieben im weltweiten Gefüge, man sieht das z.B. schon am internationalen Währungssystem. Wir werden zu einem multipolaren Währungssystem Schritt für Schritt kommen, in dem auch China z.B. eine größere Rolle spielt in dem Maße wie China bereit ist einen Wechselkurs anzunehmen der den Fundmentaldaten der eigenen Wirtschaft entspricht. Aber diese Tendenz ist erkennbar und die Arbeiten am gemeinsamen Weltwährungssystem sind unter der französischen Präsidentschaft deutlich vorangekommen..“
.
„In Europa grassiert die Schuldenkrise, der US-Dollar ist längst nicht mehr die starke Referenzwährung früherer Tage. Da kommt es nicht gerade überraschend, dass die Volksrepublik China auch in Devisenangelegenheit in Zukunft ein größeres Gewicht der Landeswährung Yuan wünscht. Und die Messlatte für den Yuan hat die Regierung in Peking durchaus hoch gelegt. Nicht weniger als die neue Weltwährung möchte man aus der Währung in den kommenden Jahren machen.“ 
.


One Comment on “Merkel kündigt neues Weltwährungssystem an”

  1. Erika sagt:

    Wir haben die Nase voll von all den Lügen, genauso wie 1989 ,jetzt leiten wir Phase 2 der Friedlichen Revolution ein !
    Traut euch macht mit ,wenn nicht jetzt wann dann ?
    Friede auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen !!

    Like


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s